Aktuelles arrow Publikationen
Publikationen
Im Auge des Wolfes PDF Drucken E-Mail
 Sample ImageNach der Prosa “… in dieser ungeheuren Wildheit …“ (Löcker Verlag, 2002) erscheint im Frühjahr 2010 wieder im Verlag Löcker ein Prosaroman von Günther George Heidegger.

Darin wird eine Verwandlung geschildert. Die Figur in dem Roman, Bardo, verkriecht sich immer mehr in seiner selbstgeschaffenen Höhle. Es scheint so als ob er nichts mehr vom Leben erwartet. Er hat keine Perspektiven. Er schiebt in einem Museum Dienst, ist dort Aufseher. Dort begegnet ihm auch der Wolf. Er fühlt sich von dem Tier angezogen, er träumt davon ein Wolf zu sein.

Von da an verändert sich sein Leben. Er taucht immer mehr in die Welt des Wolfes ab, in jene unwirkliche Welt der Instinkte und Vorstellungen. Er wird das wehrlose Wild, das von dem

Wolf verfolgt wird, bis er sich entschließt selbst ein Wolf zu sein. Es gibt kein Zurück, er verwandelt sich und wird so ein Wolf unter Wölfen.

Bestellungen sind beim Verlag direkt möglich.

weiter …
 
Krabbels grosse Reise PDF Drucken E-Mail

 

 Image
Krabbels große Reise
Preis: € 10,90
Format: 13,5 x 21,5 cm
Seiten: 85
ISBN: 3-902057-80-7
Veröffentlichung: 08/2002
ab 7 Jahren

Das Buch ist derzeit über den Verlag nicht lieferbar, kann aber über Günther George Heidegger bezogen werden..

Krabbels große Reise ist eine Geschichte von einer Freundschaft und deren Abenteuern. Es ist ein Lesebuch für Kinder und Erwachsene.
Der Held der Geschichte, ohne Namen, ist ein kleiner Marienkäfer, der die Welt kennenlernt. An einem warmen Frühlingstag beginnt seine Reise. Bei seinem ersten Ausflug landet er unfreiwillig in einem Auto. Das fährt in die große Stadt. Dort lernt er seinen Freund Bombini kennen, eine richtige Stadthummel Bombini gibt ihm seinen Name und zeigt ihm auch viel von der Welt. Zusammen bestehen sie einige Abenteuer. Sie wollen ans Meer reisen. Bis es soweit ist, passiert noch einiges.
Aber irgendwann bekommt Krabbel Sehnsucht nach dem Land. Die Stadt ist nichts für ihn. Er will wieder zurück aufs Land. Aber er will nicht auf dem Birnbaum sitzen und alt werden. Das interessiert ihn jetzt nicht mehr. Er findet Gefallen am Reisen und der Unbeschwertheit.
Bombini liebt die Freiheit über alles. Er bummelt am liebsten durch die Gegend. Von ihm lernt Krabbel, daß es auch Spaß macht, anders zu leben. Da gibt es die Sonne, den Himmel, und so viel Interessantes zu sehen und zu erleben. Es gibt auf dieser Welt eben mehr als nur die Pflicht zu funktionieren und freudlos dahinzuleben.
So findet sich Krabbel auf seiner Reise selbst, findet die Welt und hat zudem einen guten Freund gewonnen.

weiter …
 
... in dieser ungeheuren Wildheit ... PDF Drucken E-Mail

... in dieser ungeheuren Wildheit ...

83 S., Pappband
ISBN 3-85409-335-7
€ 14,80

kann über den Verlag und im guten Buchhandel bezogen werden.

Sample Image

weiter …